Ferienprogramm am Dorfgemeinschaftshaus

Foto: privat

Fußball

Ibbenbüren. Das erste Highlight des Monats am Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg war im Juli ein Fußballturnier der Jugendtreffs der näheren Umgebung. Zehn Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale im Sportzentrum des SV Dickenberg.

Sieger des Turnieres wurde die Mannschaft des Jakobi-Jugendzentrums aus Rheine nach einem packenden Finale gegen die Ausrichtermannschaft des DGH Dickenberg. Vom 13. bis zum 20. Juli ging es dann für 49 Kinder und 20 Betreuer ins Feriendorf Haus Aurora im Sauerland.

Ein Highlight des Ferienlagers war sicherlich der Besuch des Fort Fun-Abenteuerparks. Am 22. Juli probierten sich dann elf fleißige Kinder im Rahmen des „KinderSommerKarussells“ in der Herstellung gesunder Snacks. Es wurde im Dorfgemeinschaftshaus gekocht, gebacken, geschnitzt, gemixt und natürlich auch probiert. Zum Abschluss des Ferienprogramms durften am vergangenen Wochenende einige ausgediente Stühle des DGH verschönert werden.

Am Ende waren ein Katzenkratzbaum, ein PC-Gehäuse mit Sitzfunktion, zwei Geburtstagskönigstühle, zwei Schaukeln, zwei Nachttische und ein moderner Grafitti-Stuhl entstanden. Das Gruppenfoto zeigt die Kids vom Fußballturnier.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt