Galaxy bekommt Colalongo

Trainer Nelson Venancio (rechts) freut sich über den Neuzugang Aldo Colalongo. Foto: privat

Fußball

Steinfurt. Aldo Colalongo vom Nachbar SV Wilmsberg wechselt zur neuen Saison zum FC Galaxy. Der in Borg­horst wohnende 24-Jährige stand schon länger auf dem Wunschzettel der Galaktischen. Damals entschied sich Colalongo für den Nachbarverein; nun folgt doch der Wechsel zu Galaxy.

Mit seiner Erfahrung wird er in der Zentrale zum Einsatz kommen. „Ob er als Innenverteidiger, als 6er, 8er oder 10er auflaufen wird, muss die Vorbereitung zeigen. Er kann alle vier Positionen spielen und ist daher sehr flexibel einsetzbar, je nachdem wo seine Fähigkeiten gerade gebraucht werden“, freut sich Trainer Venancio auf einem Spieler, von dem er sich auch Führungsqualitäten verspricht. Aldo, der als Jugendspieler unter anderem beim TuS Altenberge und Vorwärts Wettringen aktiv war, spielt in seiner dritten Saison beim Bezirksligisten SV Wilmsberg. Vorher schnürte Colalongo seine Schuhe für seinen Heimatverein SC Preußen Borg­horst, wo er mit dem Fußballspielen angefangen hat.

Seine Lieblingspositionen decken sich mit den Vorstellungen von Trainer Venancio, was mit Blick auf die langjährige Bekanntschaft der beiden nicht verwunderlich ist.

„Langfristig möchte ich in der A-Liga spielen, das ist mein sportliches Ziel mit Galaxy. Menschlich erwarte ich keine Schwierigkeiten, da ich viele Jungs schon kenne“, freut sich Aldo auf die neue Saison.
Bis dahin, wird er weiter mit vollem Einsatz für den SVW auf Punktejagd gehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt