Wer gewinnt die Europa League?

Arsenal hat eine sehr gute Chance, das Ding in diesem Jahr nach Hause zu holen. Foto: privat

Fußball

Die Europa League ist neben der Champions League einer der wichtigsten Fussballevents in Europa. Kaum ein anderer Wettbewerb wird so viel von Zuschauern im TV und unter normalen Umständen im Stadion mittverfolgt. Die Top Sportwetten Anbieter Österreichs sagen jetzt schon voraus, welche Mannschaften zu den Favoriten gehören und wer die Europa League in diesem Jahr gewinnen kann.

Dieser Artikel handelt deshalb von der Europa League und seinen Favoriten und möglichen Ausgangslagen, welche diese Meisterschaft noch spannender und noch sehenswerter als jemals zuvor macht.

Wer macht das Rennen in diesem Jahr?

Bei der Frage, welche Teams zu den besten im Jahr 2021 gehören, so kann man diese von einer Hand abzählen. Laut Experten gehören Arsenal und Villareal zu den Top Teams, welche eine gute Chance haben, die Europa League zu gewinnen. Vor allem Arsenal, welche derzeit in den vorderen Plätzen der Premier League herumschweben, hat eine sehr gute Chance, das Ding in diesem Jahr nach Hause zu holen. Neben den Experten glauben auch Wettanbieter daran, dass es wohl eines dieser Teams sein werden. Einige befrage aktive Spieler meinen auch, dass es durch die besonderen Umstände in diesem Jahr durchaus sein könnte, dass ein Aussenseiter wie AS Roma oder Ajax den Europe League Pokal holen wird. Man darf aber auch Aussenseiter wie PSV Eindhoven, Rangers oder Leverkusen nicht vergessen. Diese Teams gehören zu den stärksten auf diesem Niveau in diesem Jahr.

Können deutsche und österreichische Mannschaften die Europa League gewinnen?

Natürlich mischen auch einige Deutsche Mannschaften vorne mit und haben eine gute Chance, den Pokal in diesem Jahr abzustauben. Die schon erwähnten Leverkusen oder auch Hoffenheim führen sogar Stand Ende März ihre Gruppen an. Die Chancen sind also durchaus auch für Deutsche Mannschaften intakt.

Für österreichische Mannschaften sieht es in diesem Jahr – fast wie immer – eher etwas schwieriger aus. Zwar ist man mit Wolfsberg und Rapid Wien vertreten. Die Chancen auf ein Überstehen der Gruppenphase ist eher gering und deshalb bestehen auch kaum Chancen auf einen Sieg des Wettbewerbs. Aber wie wir schon wissen, können im Fussball immer wieder Wunder geschehen.

Für Schweizer Fans gibt es in diesem Jahr die Young Boys aus Bern als Teilnehmer. Der Schweizer Meister ist zwar stark und kämpft derzeit auch um die Tabellenspitze, es ist jedoch fraglich, ob dies dann am Schluss auch für den Sieg der Europa League reichen wird.

Fazit: Die Europa League ist spannend wie noch nie!

Wer die Europa League gewinnt, kann man so abschliessend nicht genau beantworten. Zu viele Faktoren können die Geschehnisse beeinflussen. Dies ist aber nichts Negatives, denn dies macht die Spannung noch höher und den Ausgang noch mehr ungewiss. Ob ein Favorit oder Aussenseiter den Europapokal am Schluss in die Höhe stemmen wird, steht noch aus. Wir können ganz gespannt die Spiele verfolgen und uns auf guten Fussball freuen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt