18
Mo, Jun

Erfolgreiches Vereinsjahr

Der neue Vorstand des ZRFV Neuenkirchen.Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Am 19. Februar fand die Generalversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen e.V. im Vereinslokal Clemenshafen statt. Die 1. Vorsitzende Christiane Brüning begrüßte zunächst die Vereinsmitglieder und übergab das Wort der Geschäftsführerin Maren Fernströning.

Fernströning konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über 318 Mitglieder, die aktiv den Reitsport betreiben oder passiv gemeldet sind. Einige Vereinsmitglieder wurden für besondere Leistungen geehrt: Alina Waldmann mit ihrem Pferd Candela Waluka für ihre erste Platzierung in einer S-Dressur, Heinz Heitkötter für die Silber-Medaille bei den Kreismeisterschaften in Riesenbeck und Klaus Tebbe für den Titel NRW-Meister. 

Im Anschluss wurde der Kassenbericht durch Kassiererin Carmen Achterkamp vorgestellt. Es gab einige große Ausgaben, unter anderem wurde der Außenplatz renoviert und auch ein neuer Schlepper für den Hallenboden angeschafft. Die Kassenprüfer bedankten sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die sehr gute Arbeit von Carmen Achterkamp und entlasteten sie.

Es standen auch Neuwahlen an. Die Kassiererin Carmen Achterkamp, Geschäftsführerin Maren Fernströning, Schriftführerin Meike Deilen sowie Beisitzer Rudi Rickert wurden wiedergewählt. Dietmar Brünen als Beisitzer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten sechs Jahre und gab den Posten des Beisitzers ab. Durch die Versammlung wurde Matthias Linnenbaum als neuer Besitzer in den Vorstand gewählt. Außerdem wurde die Kassenprüferin Elisabeth Arndt neu gewählt.

Einige Termine stehen bereits jetzt fest: So findet am 24. März sowie am 30. März jeweils ab 9 Uhr der Arbeitseinsatz für das diesjährige Turnier statt. Vom 6. bis 8. April sowie vom 12. bis 15. April finden die diesjährigen Reitturniere statt. Außerdem ist für den 3. November die Fuchsjagd vorgesehen.

Aktuelle Prospekte

 

 

Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt