Grevener dominierten in Steinfurt-Dumte

Thomas Holz siegte im Springen Klasse M am Samstag. Teamkollege Atsushi Sakata war am Sonntag schneller. Fotos: Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Greven / Steinfurt. Beim Springreitturnier in Steinfurt-Dumte kam rund ein Drittel der Starter aus den Reihen des RV Greven. Und sie lieferten erwartungsgemäß gute Leistungen ab. Luzie Jüttner siegte in zwei Springen der Klasse L.

Die Springen der höheren Klassen wurden vom RV Greven dominiert. Am Samstag war Thomas Holz mit „Chattanooga“ im Springen Klasse M rund zwei Sekunden schneller als Dennis Albers mit „Janis Joplin de Cologne“.

Am Sonntag beim finalen Höhepunkt, dem Springen Klasse M mit Stechen, wurden die Karten neu gemischt. 24 Starterpaare stellten sich der Herausforderung des von Parcourschef Ingo Böinghoff aufgebauten Parcours; sogar 16 schafften mit null Fehlern den Einzug ins Stechen. Hier lieferten Atsushi Sakata und „Berith“ vom RV Greven die schnellste Runde ab in 31,82 Sekunden. Auf Rang 2 landete Thomas Holz mit „Chattanooga“ in 32,42 Sekunden und nur ganz knapp dahinter in 32,50 Sekunden wieder Atsushi Sakata mit „Cento Chicco“.

Luzie Jüttner überzeugte im Stilspringen Klasse L und auch im Punktespringen Klasse L mit Joker.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt