K+K-Cup beginnt am 9. Januar

Siegermannschaft im Preis der Raiffeisenmärkte 2018: Die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Steinfurt. Foto: Archiv / Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Münster / Kreis Steinfurt (sf). Auch wenn es mittlerweile in Riesenbeck fast wöchentlich Reit- und Springturniere gibt – der K+K-Cup ist nach wie vor der absolute Höhepunkt für Reitsportbegeisterte im Kreis Steinfurt. Das Event in der Halle Münsterland findet statt vom 9. bis 13. Januar.

Bereits am Mittwoch sind auch ambitionierte Amateure aus den umliegenden Reitvereinen gefragt: Beim Westfalentag messen sich die Mannschaften der Kreisreiterverbände in Klasse M. Titelverteidiger in der Dressur ist übrigens tatsächlich die Steinfurter Mannschaft um Equipe-Chef Oliver Oelrich.

Am Donnerstag ist wieder Teamgeist gefragt, denn dann wird der Raiffeisen-Cup der Kreisreiterverbände im Springen Klasse L ausgetragen – Titelverteidiger hier: Kreis Steinfurt mit Equipe-Chef Peter Schmerling.
Und es lockt abends der erste Höhepunkt der Veranstaltung vor ausverkauften Rängen: Die Kür der Mannschaften um die Wanderstandarte der Stadt Münster – den Karl-Gessmann-Gedächtnispreis.

Auch an den Folgetagen lohnt sich ein Blick auf den Zeitplan. Und auch, wenn man für das Abendprogramm keine Tickets mehr ergattern konnte – die Atmosphäre in den Messehallen und in der Dressur-Arena ist auf jeden Fall einen Besuch wert.  


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt