Thomas Holz verpasst knapp den Großen Preis

Foto: Fotodesign Feldhaus

Reit- & Fahrsport

Emsdetten / Münster (sf). Erfolgreiches Wochenende für den Emsdettener Thomas Holz (RV Greven) beim K+K Cup 2019 in Münster! Schon am Mittwoch siegte er in beiden Abteilungen eines M-Springens. Und das übrigens vor den Vereinskollegen Vera Brinck, Dennis Albers und Luzie Jüttner.

In den Qualifikationen für den Großen Preis war Holz jeweils platziert, einmal mit Balinus und einmal mit Buffy. Ins große Finale ging er dann mit „Buffy“,  der zehnjährigen braunen Württemberger Stute von Balloon mal Caletto I. Gegen Kathrin Eckermann und Caleya zog das Paar dann final den Kürzeren. Sechs Paare hatten das Stechen um den Großen Preis erreicht.

Neben Eckermann und Holz waren das Lokalmatador Jan André Schulze Niehues, Karl Brocks Jun., Maurice Tebbel und Felix Haßmann. Am Ende waren Katrin Eckermann und Caleya 2,5 Sekunden schneller als Thomas Holz und Buffy. Eckermann stand damit vor dem Luxusproblem, wie sie die zwei gewonnenen Autos mit nach Hause bekommt, Holz nahm indes entspannt die 5.500 Euro für Rang zwei mit. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt