Schnell in 13 Grad

Foto: privat

Weitere

Steinfurt / Möhnesee. Am 1. Mai stürzten sich Amelie und Tom Köhler von Marathon Steinfurt in den nur 13 Grad kalten Möhnesee. Hier findet traditionell am Maifeiertag das Hans-Fahrenhorst-Schwimmen des DLRG Soest statt und ist für seine eisigen Wassertemperaturen auf der 1.500-Meter-Strecke berühmt und gleichzeitig auch berüchtigt.

Tom Köhler hatte die Bedingungen völlig unterschätzt und stieg bereits nach wenigen Hundert Metern aus dem Wasser. Dagegen hatte sich seine Tochter Amelie schnell aklimatisiert und überzeugte in 21:18 Minuten auf den 1.500 m. In ihrem Element dann angekommen, startete sie spontan auch in der anschließenden 500-m-Distanz und wurde dort mit ihren 14 Jahren deutlich 1. Frau und Dritte von allen Startern in respektablen 7 Minuten.

Und zum Schluss des Wettkampfes gab es vom Veranstalter noch eine weitere Auszeichnung: die als jüngste Teilnehmerin. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt