Klassenerhalt wackelt noch

(V.l.) Conny Scheffler, Hildegard Klumps, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Ulrike Gieldon, Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Mechthild Schnigge, Petra Janssen (es fehlt Doris Stahlhut). Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Auch wenn noch immer nicht der endgültige Klassenerhalt in der Westfalenliga sicher ist: Der Sieg der Tennisdamen 50 Burgsteinfurt über den Tabellenzweiten Recklinghausen war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

In den Einzeln konnten Sabinen Steenweg, Ingrid Hagemann, Conny Scheffler und Mechthild Schnigge die Punkte einfahren, sodass die Zwischenbilanz 4:2 lautete. Im Hinblick auf die doppelstarken Gegnerinnen war der fehlende Punkt noch lange nicht sicher. Das erste Doppel Janssen/Steenweg musste gegen die sehr starken ersten beiden Spielerinnen aus Recklinghausen in eine klare Niederlage einwilligen. Das dritte Doppel Schnigge/Klumps machte es den Gegnerinnen schwer: Nur knapp mussten sie sich geschlagen geben. Den erlösenden Siegpunkt konnten Scheffler/Hagemann nach einem langen Spiel mit Höhen und Tiefen im denkbar knappen Match-T-Break einfahren. 

Das letzte Spiel am 29. Juni auswärts gegen Bochum/Stiepel wird über Klassenerhalt oder Abstieg im direkten Vergleich beider Mannschaften entscheiden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt