Erfolgreiche Fitness-Studio-Erweiterung

Offiziell eröffnet wurde am 8. September der neue Fitness- und Gesundheitsbereich des TV Jahn-Rheine. Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Am 8. September (Sonntag) wurde der neue Fitness- und Gesundheitsbereich des TV Jahn-Rheine im SportPARK an der Germanenallee feierlich eröffnet. Um 11 Uhr begrüßte Jahn-Präsident Stefan Gude die Vertreter aus der Politik, der beteiligten Firmen und Partner des Vereins. Er freut sich, dass aus dem einstigen Tennisplatz nach einer vier-monatigen Bauphase nun ein großer neuer Bereich zur Verfügung steht, der seit einer Woche fertig gestellt ist.

„Die Fitness-Erweiterung hat insgesamt etwa 700.000 Euro gekostet. Es gab es einen städtischen Zuschuss von 140.000 Euro. Der TV Jahn hat damit über eine halbe Millionen für die sportliche Entwicklung in Rheine eingesetzt“, erklärte Gude. 

Es wurden Bereiche mit neuen Ausrichtungen im Fitness-Studio geschaffen. Beispielsweise ein „Frauen-Fitness-Bereich“, in dem Frauen unter sich trainieren können, ein „Milon Zirkel“, an dem in 36 Minuten ein Kraft-Ausdauer-Training absolviert werden kann und eine „Athletic Arena“, in dem rund um den „Functional-Turm“ Live-Kurse direkt im Studio stattfinden.

Als Vertreter der Stadt Rheine freute sich Norbert Kahle, wieder im SportPARK zu Gast zu sein. „Der TV Jahn ist ein großer, dynamischer und innovativer Verein. In diesem entwickeln Haupt- und Ehrenamt gemeinsam etwas. Da sind wir als Stadt gut beraten hier zu investieren“, lobt er die Arbeit der vergangenen Monate und das jetzige Ergebnis.

Jahn-Vorsitzender Ralf Kamp ergänzt: „Es ist toll anzusehen, wie viele begeisterte Sportlerinnen und Sportler hier trainieren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beteiligten Handwerksfirmen sowie unsere Partner der Stadt Rheine und der Sparkasse Rheine.“

• Weitere Informationen zum Fitness- und Gesundheitsprogramm des TV Jahn-Rheine sind erhältlich unter der Rufnummer 05971 /  97490 und www.tvjahnrheine.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt