Dritter Kampftag der Judo-Frauen

Die Judo-Frauen des TV Mesum hatten neben allen Kämpfen auch jede Menge Spaß in Bottrop. Foto: privat

Weitere

Mesum. Nach der Sommerpause ging es für die Damen der TV Mesum Judoabteilung zum dritten Kampftag nach Bottrop. Dort mussten sich die Mesumer gegen die Mannschaften vom DSC Wann-Eickel und vom DJK Adler Bottrop behaupten.

Zuerst ging es in die Begegnung gegen die Damen von Wanne-Eickel. Im ers­ten Kampf startete, für den TVM, Veronika Leifeling in der Gewichtsklasse bis 70 Kilo (kg). Dieser ging leider zu Gunsten von Wanne-Eickel aus. Unbeeindruckt davon ging Daniela Kuper (–52 kg) als Nächste auf die Matte und holte den ersten Punkt für den TV Mesum. Danach folgte Marie-Christin Nöring in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Nörings Gegnerin machte es ihr nicht leicht, doch letztendlich konnte Marie den Kampf frühzeitig mit zwei Wazari-Wertungen gewinnen. Daraufhin folgte Laura Kamp in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Laura macht erst seit einem dreiviertel Jahr Judo und trat an dem Tag zum ersten Mal für die Mannschaft an. Sie schlug sich gut und machte es ihrer Kontrahentin nicht einfach. Doch zum Schluss musste sich Laura ihrer deutlich erfahreneren Gegnerin geschlagen geben.

Lena Wewering wendete im Kampf, in der offenen Gewichtsklasse, wieder das Blatt zum Guten von Mesum, als sie vorzeitig ihren Kampf mit einem Würger beendete. Die Rückrunde startete mit Frederike Seggering (–70 kg), die ihren Kampf souverän mit einem Ipon gewann. Weitere Punkte für Mesum konnten Daniela Kuper (–52 kg) und Jana Poll (+70 kg) holen. So ging es am Ende mit einem 6:4-Sieg für die Mannschaft vom TV Mesum aus.

Die Begegnung gegen die Damen vom DJK Adler Bottrop verlief noch spannender. So holten zum Auftakt Frederike Seggering (–70 kg) und Daniela Kuper (–52 kg) direkt zwei Punkte für die Mesumer. In den drei darauf folgenden Kämpfen, durch Karoline Munser (–63 kg), Laura Kamp (–57 kg) und Lena Wewering (+70 kg), konnten trotz starker Bemühungen keine Siege erzielt werden.

Die Rückrunde verlief ähnlich. Dort konnte wieder in den Gewichtsklassen –70 kg und –52 kg, diesmal durch Jana Poll und Daniela Kuper besetzt, Siege verbucht werden. Die anderen Gewichtsklassen wurden wieder an die Bottroper abgegeben. So gewann die Mannschaft vom DJK Adler Bottrop knapp mit einem 6:4.

Am 5. Oktober findet dann der letzte Kampftag dieser Saison in der Verbandsliga Frauen statt. Dieser ist für die Damen vom TV Mesum ein Heimkampftag und wird ab 16 Uhr in der Franziskus Sporthalle in Rheine-Mesum ausgerichtet.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt