Gemeinsam durch den Herbst radeln

Am Samstag treffen sich die Rennradfahrer aus Steinfurt und Umgebung zur Abschlussfahrt in gemäßigtem Tempo. Foto: Heribert Schwarthoff

Weitere

Steinfurt. Nach dem Sparkassen-Münsterland-Giro am 3. Oktober liegt nun auch der letzte Höhepunkt einer langen Saison hinter den Rennfahrern aus dem Team Rolinck des RSV Friedenau Steinfurt. Den Saisonabschluss für die Amateure und Breitensportler bildet die traditionelle Abschlussfahrt, die in diesem Jahr am Samstag (12. Oktober) stattfindet.

Wie in den Vorjahren sind dazu Gäste herzlich willkommen, besonders auch die Rennradsportler von Marathon Steinfurt, mit denen in diesem Jahr erneut ein sehr freundschaftliches Miteinander bei den wöchentlichen Trainingsfahrten gelebt wurde. Der Start für die etwa zweieinhalbstündige Ausfahrt ist um 13 Uhr vor der Rolinck-Brauerei an der Wettringer Straße in Burgsteinfurt. Die Streckenplanung sieht eine Fahrt über verkehrsarme Straßen durch das herbstlich bunte Münsterland vor. Gefahren wird in einem sportlich-gemäßigten Tempo, sodass die Teilnehmer schon auf der Ausfahrt miteinander ins Gespräch kommen können. 

Nach der Rückkehr kehren die Rennradler ins Gästezentrum der Rolinck-Brauerei ein. Hier wird bei Kaffee und Kuchen auf ein ereignisreiches Radsportjahr zurückgeblickt und es können Pläne für Touren und Wettkämpfe in der Saison 2020 geschmiedet werden. Daran schließt die Mitgliederversammlung 2019 an.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt