Wertschätzung für Rheiner Sportvereine

Andrea Stullich. Foto: CDU

Weitere

Rheine. Rheiner Vereine profitieren vom 4.425.000 Euro hohen Landesprogramm „1.000 x 1.000“. Darauf wies die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich aus Rheine nun im Rahmen einer Pressemitteilung hin.

 

 

Das Land vergibt je 1.000 Euro für bestimmte Maßnahmen, mit denen sich die Sportvereine bewerben konnten. Gefördert werden unter anderem Kooperationen zwischen Sportvereinen und Schulen oder Kitas sowie Inklusionsprojekte. Pro genehmigter Maßnahme erhalten die Vereine 1.000 Euro; maximal drei Maßnahmen eines Vereines können bewilligt werden. 

Dazu Andrea Stullich: „Im ganzen Kreis Steinfurt werden 170 Maßnahmen gefördert, so viele wie in kaum einer anderen Region in Nordrhein-Westfalen. Ganze 25 dieser geförderten Maßnahmen sind wiederum in Rheine. Das zeigt einmal mehr, wie viele Rheinenser mit Herzblut in den Sportvereinen engagiert sind und mit ihrem Einsatz unsere Heimat bereichern. Sie sorgen mit integrativen und inklusiven Projekten für gesellschaftlichen Zusammenhalt und machen das Leben in Rheine noch ein Stück lebenswerter. Daher ist diese Wertschätzung des Landes genau richtig!“

Gefördert werden zum Beispiel ein integratives Sportangebot des TV Mesum, der Rollstuhltanzsport des RHTC Rheine und das Jugendzeltlager der SG Elte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt