Quali für die West- deutsche Meisterschaft

Die erfolgreichen Jahn-Sportler Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft liegt hinter den Judoka des TV Jahn. Diese fand am vergangenen Wochenende in Riesenbeck für die Altersklassen U15 und U18 statt.

Insgesamt fünf Judoka des Vereins haben daran teilgenommen – fast alle konnten sich mit ihren guten Leistungen für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.

In der Altersklasse U15 gingen Sharona Strücker (40 Kilo) und Julia van de Ploeg (+63 Kilo) an den Start. Sharona Strücker konnte alle Kämpfe für sich gewinnen und belegte am Ende den verdienten ersten Platz, Julia van der Ploeg holte sich die Bronze-Medaille. Für beide geht es auf der Westdeutschen Meisterschaft weiter.

In der Kategorie U18 traten Philipp Krüssel (bis 90 Kilo), Lennart Haußner (73 Kilo) und Vanessa Pleskovskiy (48 Kilo) an. „Philipp Krüssel hatte leider etwas Pech. Er verletzte sich am Anfang des Turniers. Hat aber weitergekämpft und so den dritten Platz belegt“, erzählte Trainer Peter Friesen. Lennart Haußner legte einen guten Start hin. Mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf in der Vorrunde sowie einem verlorenen Kampf im Halbfinale sicherte er sich den fünften Platz. Vanessa Pleskovskiy zeigte wie gewohnt gute Leistungen und schnappte sich die Silbermedaille.

„Krüssel und Pleskovskiy haben sich mit ihren Platzierungen ebenfalls für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert“, freute sich Friesen mit seinen Schützlingen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt