Ehrungen in Corona-Zeiten

Der 2. Vorsitzende des ASV Rheine, Reinhold Plake (r.), und Angelwart Christoph Kaup (l.) ehrten die Würdenträger der Kanalangler im Jahr 2020 in einer extra anberaumten Feierstunde. Der eigentlich dafür vorgesehene Königsball musste coronabedingt leider abgesagt werden. Foto: ASV Rheine

Weitere

Rheine. Normalerweise ist der Königsball des Anglersportvereins (ASV) Rheine die Veranstaltung, auf der Könige und Vereinsmeister geehrt werden, aber was ist in dieser Corona-Zeit schon normal?

Da der Königsball abgesagt werden musste, wurden die Würdenträger der Kanalangler nun in einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim geehrt. König der Senioren wurde Stefan Korte, der Jugendkönig heißt Moritz Hüsken. In der Vereinsmeisterschaft der Senioren schaffte es Oliver Schraven an die Spitze.

Bei den Jugendlichen gibt es zwei Vereinsmeister. In der Gruppe der Zehn- bis Dreizehnjährigen siegte Joe Gleißner, während bei den über 13-Jährigen Moritz Wiet­hölter die Nase vorn hatte. Die Ehrung war die letzte Veranstaltung der Kanalangler vor der Winterpause. Die Demonstration verschiedener Zubereitungsarten, geplant am 7. November, wurde nämlich ebenfalls Opfer der Pandemie. Auch die Abholung der Angelpapiere für das nächste Jahr entfällt. Die Mitglieder, die normalerweise ihre Papiere abholen und bar bezahlen, werden angeschrieben und um Überweisung gebeten. Nach Zahlungseingang erfolgt dann der Versand der Erlaubnisscheine. 

Die Mehrzahl der über 1.100 Mitglieder zahlt bereits per Lastschrift und bekommt die Papiere ohnehin zugeschickt. Abgebucht wird Mitte November, sodass bis zum Jahresende alle Petrijünger ihre Angelpapiere in den Händen halten sollten. In diesem Zusammenhang bittet der Vorstand dringend darum, Adressänderungen mitzuteilen. So sind etwa 25 Vereinszeitungen, verschickt am 13. Oktober, als unzustellbar zurückgekommen, hauptsächlich aus den Orten Hörstel, Ibbenbüren und Rheine. Wer also keine Vereinszeitung erhalten hat, meldet sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Überprüfung der Adresse.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt