Sportliche Online- Schnupperstunde

Für den Schnupperkurs ist hoffentlich viel Platz zum Bewegen erforderlich. Foto: Völker

Weitere

Rheine. Das Programmheft der Jugendkunstschule Rheine für das 1. Halbjahr 2021 ist erschienen. Auf insgesamt 19 Seiten finden sich Kurse, Projekte und Ferienangebote, welche die Kinder und Jugendlichen aus Rheine und Umgebung noch vielfältiger und breiter ansprechen sollen.

Neben Altbekanntem, wie dem kreativen Nachhaltigkeitskurs „Mach was draus – Einfälle statt Abfälle“ von Jutta Tonigs, gibt es auch neue Angebote für die kleineren und größeren Rheinenser, zum Beispiel die Projekte „Schnipselbilder“ für Fünf- bis Siebenjährige mit Jana Kurz oder die „Wall of Fame“, ein Graffiti-Projekt für Jugendliche ab 15 Jahren bei Jan Fietz, einem bekannten Sprayer im Raum Kreis Steinfurt.

Weitere Infos sowie das komplette Programmheft gibt es online unter www.rheine.de/Jugendkunstschule. Die offizielle Anmeldephase startet am 15. Februar und erfolgt online über die Website www.jks-rheine.de. Der offizielle Programmstart ist – unter Vorbehalt in Anbetracht der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Beschränkungen – am 1. März.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Angebot bietet der Breakdance-Dozent Nils Völker am Montag (15. Februar) von 17 bis 18.30 Uhr eine kostenlose Online-Schnupperstunde per Videokonferenz für alle zwischen acht und 16 Jahren an. Die Kurzanmeldung hierfür erfolgt einfach über den QR-Code oder www.rheine.de/Jugendkunstschule. Die Teilnehmer erhalten die Login-Daten am Tag der Schnupperstunde per E-Mail. Wichtig für die Schnupperstunde sind bequeme Kleidung und Platz zum Bewegen.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen und bei Fragen ist Lorena Wolff, Telefon 05971 / 939120, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt