Moderne Sportstätte 2022

CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich. Foto: CDU

Weitere

Emsdetten. In der aktuellen Runde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Tennisverein Emsdetten rund 184.000 Euro. Mit dem Zuschuss werden das Vereinsheim und die Umkleideräume modernisiert; der Verein plant mit Gesamtkosten von rund 368.000 Euro.

„Ich freue mich sehr über die heutige Förderzusage für den Tennisverein Emsdetten und hoffe, dass es durch den Landeszuschuss nun vor Ort mit den Umbauten bald losgehen kann. Verbunden mit den jüngst beschlossenen Lockerungen, die nun auch wieder Tennis unter bestimmten Auflagen draußen erlauben, sind das tolle Nachrichten für den Tennissport in Emsdetten!“, sagte Andrea Stullich.

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt