Salzbergener beim Berlin Marathon

Das offizielle Foto vor dem Reichstag mit den Athleten und Fans aus Salzbergen und Umgebung. Foto: privat

Weitere

Salzbergen/Berlin. Läuferinnen, Läufer, Skaterinnen und Skater aus Salzbergen und Umgebung hatten sich am 26. September zum Berlin-Marathon mit dem Bus in die Hauptstadt aufgemacht.

Nach dem offiziellen Fototermin mit allen Athleten und Fans vor dem Reichstag verabschiedeten sich die beiden Skater Stefan Siepker und Judith Wargers von der Gruppe und begaben sich in den Startbereich. Pünktlich um 15.30 Uhr fiel der Startschuss für die über 3.000 Skater. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde war Stefan Siepker nach 1:10:56 schon wieder im Ziel. Judith Wargers war mit Ihrer Zeit von 1:35:59 auch sehr zufrieden.

Am frühen Sonntagmorgen waren bereits 25.000 Läufer am Startbereich zwischen Siegessäule und dem Brandenburger Tor zu ihrem Marathon angetreten. Gegen Mittag wurde es heiß und die meisten Läufer mussten richtig kämpfen. Keiner der Salzbergener Marathonis konnte seine persönlich gesteckte Zielzeit erreichen. Aber die meisten erlebten das Glücksgefühl, durch das Brandenburger Tor auf der schönste Zielgeraden der Welt nach 42,195 Kilometern ins Ziel zu laufen. Am Abend wurde natürlich gefeiert und auf den Marathon angestoßen.

Besonders Elfriede Knoche wurde an diesem Abend gefeiert, da sie in diesem Jahr ihren 10. Berlin Marathon ins Ziel gebracht hatte und nun stolzes Mitglied der „Berlin Marathon Jubilees“ ist und somit ihre eigene Startnummer und auf Lebenszeit einen festen Startplatz beim Berlin Marathon hat.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt