Laufevent zum Ende der Sommerferien

Nach zweijähriger Pause geht der Volkslauf-Baumberge-Lauf in Kürze in die nächste Runde. Foto: privat

Weitere

Laer. Nach zweijähriger Pause findet am Freitag (5. August) wieder der Volkslauf-Baumberge-Lauf in Laer-Holthausen statt. Für diesen Lauf haben sich bereits 350 Starter online angemeldet. Die Online-Anmeldung ist noch bis morgigen Sonntag (31. Juli) freigeschaltet.

Deshalb gilt es, sich jetzt schnell anzumelden. Dies würde der Organisation für die Vorbereitung helfen und jeder Starter spart sich die sonst fällige Nachmeldegebühr. Eine Nachmeldung am Lauf-Tag ist bis 45 Minuten vor dem Start möglich.

Angeboten werden wieder Läufe über 500 Meter und einen Kilometer für Kinder und Jugendliche sowie ein 2,5-Kilometer-Hobbylauf für alle. Außerdem steht ein Fünf-Kilometer-Lauf mit integrierter Walking/Nordic-Walking-Wertung sowie zum Abschluss der Zehn-Kilometer-Lauf auf dem sportlich ambitionierten Proramm.
Viel Arbeit haben die Verantwortlichen in den letzten zwei Jahren in die Planung der Laufveranstaltung investiert. Deshalb wäre es schön, wenn sich noch viele Läufer kurzfristig zum Start in Holthausen entscheiden würden. Besonders im Kinder und Jugendbereich liegen die Anmeldezahlen noch weit hinter dem letzten Lauf in 2019.

Der Lauf bietet auch eine gute Vorbereitung auf die anstehenden großen Herbstläufe. Gutes Essen und Getränkeverpflegung sowie ein kleines Rahmenprogramm runden die Laufveranstaltung ab.
Plaketten bei den Jugendläufen, Urkunden für alle Teilnehmer sowie umfangreiche Siegerehrungen folgen nach den jeweiligen Läufen.

Sehr beliebt ist dabei immer die Altersklassenehrung mit Sachpreisen beim Zehn-Kilometer-Lauf.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt