Die drei Rheiner Vereine beendeten gemeinsam die Kanusaison

Bildzeile: Gemeinsam bestritten die Wanderkanuten der drei Rheiner Kanuvereine das Abpaddeln auf der Ems, um anschließend gemütlich im WSV-Bootshaus die vergangene Kanusaison Revue passieren zu lassen. Foto: privat

Weitere

Rheine. Zwei Jahre Corona, zwei Jahre ohne gemeinsames Abpaddeln der drei Rheiner Kanuvereine, kein Klönen. Höchste Zeit also, dass der Saisonausklang wieder stattfinden konnte! 

Die Kanusaison wird immer am letzten Sonntag im September abgeschlossen. Auch wenn Corona sich noch nicht endgültig verabschiedet hat, war die zurückliegende Kanusaison doch wieder eine weitgehend normale Saison. Viele Kanuten haben wieder den gewohnten Trainingsbetrieb aufgenommen. Erfreulich, dass auch einige neue Personen sich dem Kanusport zugewandt und den schönen Sport für sich entdeckt haben.

Die Wanderwarte der drei Vereine Kanuclub Rheine, Emsstern Rheine und WSV Rheine hatten sich auf die Idee eingelassen, dieses Mal drei verschiedene Startpunkte mit dem gemeinsamen Ziel Rheine anzubieten. Der Wasserstand der Ems ist auch nach den letzten leichten Regenfällen immer noch sehr niedrig; die Strömung ist kaum noch zu spüren. Da muss man schon etwas mehr Energie aufbringen. Während eine Gruppe in Saerbeck die 24 Ems-Kilometer in Angriff nahm, begaben sich andere in Emsdetten auf die Ems und letztlich trafen sich alle an der Bockholter Fähre, um gemeinsam die letzten zehn Kilometer bis Rheine bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.
Im Bootshaus hatte das Thekenteam des WSV Rheine wieder einmal hervorragende Vorarbeit geleistet. An den nett geschmückten Tischen konnten die meisten Kanuten der anderen Vereine zum ersten Mal die renovierten Räume des WSV entdecken. Eine große Auswahl an Schnittchen und Kuchen präsentierte sich am Buffet und wurde reichlich verspeist.

Die Kanuten starten nun in die Winterzeit. Das regelmäßige Fahren am Abend wird bald enden; die Paddeltermine konzentrieren sich mehr auf die Wochenenden.

Für ein Schnuppertraining können sich Interessierte aber gerne bei den Wandersportwarten des WSV Rheine unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Vielleicht entdeckt ja der eine oder andere den Sport noch vor dem Winter für sich. Denn gerade im Winter bieten die vielen Kleinflüsse der Umgebung tolle Möglichkeiten, das Kanufahren auf eine ganz besondere Art zu entdecken. Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.wsv-rheine.de


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt