TVE Bogensport: Ausflug der Jugend in den 3D-Parcours

Mitglieder der Bogensport-Abteilung des TV Emsdetten besuchten jetzt einen 3D-Bogenparcours. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. „Der frühe Vogel, fängt den Wurm“ – In diesem Sinne starteten ein Teil der Jugend aus dem TVE Bogensport morgens in der Frühe gegen 7 Uhr in Richtung des 3D-Bogenparcours „Volltreffer“ in Venne.

3D-Schießen ist nicht nur „hinstellen und schießen“, sondern es ist gleich ein ausgiebiger Waldspaziergang enthalten. Es geht bergauf und bergab, eine gewisse „Geländegängigkeit“ ist erforderlich. Und die ganze Zeit muss die Bogen­ausrüstung mitgeführt werden.

In drei Gruppen, unter Leitung von Markus Steffen, Kai Werner und Mandy Stawick, starteten die Jungschützen sowie weitere Betreuer vergnügt ihren Rundgang durch den Parcours.
Hier gab es Bären, Eulen, Rehe, Wildschweine, Krokodile und andere Tiere, die man treffen musste. Die Ziele waren zwischen zehn und vierzig Metern entfernt. Mal musste zwischen Bäumen hindurch, mal über Senken und Büsche hinweg, bergauf oder bergab oder auf bewegliche Ziele geschossen werden.

Gegen Mittag sorgte Dennis Drischel (Eigentümer des „Volltreffer“) mit Currywurst und Pommes dafür, dass die ausgehungerte Meute frisch gestärkt den zweiten Teil des Parcours bewältigen konnte.
Am späten Nachmittag war dann der Parcours geschafft. Obwohl es ja als Spaßausflug gedacht war, ließen die Gruppenleiter es sich nicht nehmen, die erzielten Treffer zu bewerten und die Tages­besten mit einer kleinen Medaille zu bedenken. Den ersten Platz belegte Henry Wiegard, den zweiten Platz das jüngste Mitglied der TVE Bogensportjugend Mats Wieden und den 3. Platz Lenny Fischer.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt