Neue Hoopdance-Kurse in Stroetmanns Fabrik

Gabi Ewald freut sich auf viele Teilnehmer.Foto: privat

Weitere

Emsdetten. In Stroetmanns Fabrik starten wieder die beliebten Kurse für alle Reifenschwinger und solche, die es werden wollen. Dieses Angebot richtet sich an alle, die mit ganz viel Spaß und guter Musik das Hula-Hoopen für sich (wieder-)entdecken wollen.

Dabei lassen die Teilnehmer den Reifen nicht nur um Bauch oder Hüfte kreisen, sondern beziehen den ganzen Körper mit ein und lernen mit ganz viel Spaß und Leichtigkeit unter anderem mit den Armen viele tolle Tricks und bringen so Körper und Geist wie durch Zauberhand in Schwung. Gleichzeitig werden Rücken, das Bindegewebe und der Beckenboden gestärkt und gekräftigt. Ganz nebenbei schult Hoopdance auch die Ausdauer, das Gleichgewicht und die Motorik.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig; die Kursinteressierten lernen die grundlegenden Übungen schrittweise kennen, sodass jeder in seinem Tempo lernt und mit der Zeit seinen ganz eigenen Rhythmus findet.
Wichtig ist auch die Wahl des Reifens: Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob ein Reifen benötigt wird. Wenn der Reifen zu schwer ist oder mit Wellen und / oder Gewichten oder Magneten ausgestattet ist, kommt er für diesen Kurs eher nicht in Frage. Bei Fragen oder Problemen steht Kursleiterin Gabi Ewald gerne mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Leihreifen oder ein von ihr gebauter Hula-Hoop: Bei Interesse gibt sie gerne Tipps für das richtige Sportgerät.

Kursstart ist am Montag (9. Januar) um 17.30 Uhr für Anfänger und um 18.45 Uhr für Fortgeschrittene. Beide Kurse erstrecken sich über jeweils sechs Stunden und kosten 51 Euro (pro Kurs). Anmeldungen können entweder telefonisch im Büro von Stroet­manns Fabrik unter 02572 / 93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt