SuS-Darter haben Chance auf Platz 3

Foto: privat

Weitere

Neuenkirchen. Die Neuenkirchener Darter hatten am Samstag eine schwere Aufgabe: Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer hingen die Trauben sehr hoch. Im ersten Block konnte von den sechs Einzelspielen und zwei Doppeln lediglich Olaf Hesping seine beiden Einzel mit 3:0 und 3:1 gewinnen.

So stand es zur Halbzeit schon 6:2 für den Gastgeber. In der zweiten Hälfte konnte der SuS das Spiel ausgeglichen gestalten. Hier stand es nach den Einzeln 3:3. Olaf Hesping und Paskal Nieweler gewannen ihre Spiele mit jeweils 3:2. Nils Kerkering konnte ein Match mit 3:1 gewinnen, bei seinem zweiten hatte er sich mit 1:3 das Nachsehen. Artem Rempel musste sich, wie im ersten Block auch schon, Rheines Spitzenspieler Peter Ruffing mit 3:0 geschlagen geben.

Hans Jürgen Hüweler verlor klar mit 0:3. In den abschließenden Doppeln gab es einen Sieg und eine Niederlage: Nieweler/Kerkering verloren 0:3, Hüweler und Hesping konnten ihr Doppel mit 3:0 für sich entscheiden. Ein paar Bestleistungen gab es an diesem Abend auch noch zu feiern: Olaf Hesping erzielte zweimal die Höchstpunktzahl 180 und gewann zwei Legs als Shortgame. Einmal mit nur 14 Pfeilen, einmal mit 16 Pfeilen. Paskal Nieweler konnte ein Highfinish mit 118 Punkten verbuchen. So bleibt der SuS auf dem vierten Tabellenplatz, könnte sich aber bei einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Freitag gegen den Tabellenfünften SG Borken auf den 3. Platz vorarbeiten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt