Münsterlandmeister 2024 Jahn-Turnerinnen

Auf dem Foto: v.l. Elisa Kues, Leonie Jürgens, Leni Hüwe, Tamila Klassen und Mia Jansen Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Nach einer kurzen Pause stand für die Turnerinnen des TV Jahn am vergangenen Samstag (16. März) bereits der nächste Mannschafts-Wettkampf an. In der Kategorie 2011 und jünger traten Elisa Kues, Leonie Jürgens, Leni Hüwe, Tamila Klassen und Mia Jansen als Team an.

„Die Mannschaft hatte sich am Wochenende zuvor für den Wettkampf in Ladbergen qualifiziert“, berichtet Trainerin Wendy van Berkel.

Das erste Gerät an diesem Tag war der Balken. Mit viel Ruhe und Gelassenheit konnten alle Turnerinnen eine stürzfreie und technisch sehr saubere Übung vorzeigen. Auch am Boden lief es weiterhin gut. „Beim Sprung haben sich leider einige Fehler eingeschlichen. Beim Training zuvor hatten die Mädels deutlich Bessere Sprünge am Sprungtisch zeigen können“, erzählt Trainerin Julia Schneider. Das zeigte sich im Anschluss auch an der Wertung.

Vor dem letzten Gerät, dem Barren, motivierten die Trainerinnen das Team noch einmal. Und das hat gefruchtet. „Die Mädels gaben ihr Bestes und holten hohe Wertungen am Barren“, freut sich van Berkel über die Leistungssteigerung. Am Ende des Tages spiegelte sich das auch in den Wertungen wider.

Das Rheinenser-Team landete mit einem Punktstand von 238,10 auf dem 1. Platz und kann sich ab sofort mit dem Titel Münsterlandmeister 2024 schmücken. Den Platz teilten sich die Turnerinnen vom TV Jahn mit dem Team aus Lengerich. Leni Hüwe und Elisa Kues konnten mit ihren Einzelleistungen besonders glänzen. Beide erhielten die zweitbeste Tageshöchstwertung gefolgt von Mia Jansen mit der drittbesten Einzelwertung.

Im Mai geht es dann weiter mit der Wettkampfsaison. Dann steht die Einzelmeisterschaft in Borken an. Bis dahin trainieren alle Turnerinnen fleißig weiter.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt