Neuer Förderverein der Kita Kinderland Nienbergstraße

Das Bild zeigt (v.l.) Laura van der Meer, Linda Orlowski, Carina Kuhlemann, Katja Siemoneit-Gäth, Christin Convertini und Frederik Feyer. Foto: Kindergarten Kinderland

Rund ums Kind

Rheine. Engagierte Eltern und Erzieher gründen jetzt einen Förderverein, um die Kinder der Kindertageseinrichtung Kinderland Nienbergstraße zu unterstützen.

Bereits im Januar 2020 wurde der Förderverein „K.L.N. e.V.“ auf Initiative des damaligen Elternbeirates und mit Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte auf den Weg gebracht. Der Fokus soll ganz auf den Kindern und der Unterstützung wichtiger Projekte und Maßnahmen liegen.

Die Pandemiezeit war für den Gründungsprozess nicht förderlich, sodass der Förderverein jetzt erst richtig losgehen kann.

Davon lässt sich aber der Vorstand um die erste Vorsitzende Christin Convertini nicht entmutigen und sucht aktuell aktiv nach neuen Mitgliedern. Jeder kann Mitglied werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Einrichtung als Elternteil besucht wird oder wurde. Einzig die Motivation die Einrichtung zu unterstützen muss vorhanden sein.

Die Kinder des Kinderlands Nienbergstraße sind schon ganz gespannt und haben auch jetzt schon viele Ideen und Wünsche. Der Wunsch nach eigenen Fußballtoren ist zum Beispiel sehr groß. Möchten auch Sie ein Teil des Fördervereins werden, können Sie einen Flyer unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantragen.

Zudem stehen die Mitglieder Ihnen bei Fragen zur Verfügung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt