Nachtwächterführung speziell für Kinder

Hans Rocker als Nachtwächter Foto: Kristina Rogers

Rund ums Kind

Rheine. Die beliebte Tour mit dem Nachtwächter wird dieses Mal speziell für Kinder von sieben bis zwölf Jahren angeboten. Sie sind herzlich eingeladen am Samstag (29. August) gemeinsam mit dem Nachtwächter auf Entdeckungsreise durch die Geschichte der Stadt Rheine zu gehen.

Gästeführer Hans Rocker, gekleidet im passenden Gewand und ausgerüstet mit Laterne und Hellebarde, erwartet die Kinder um 17 Uhr vor dem neuen Rathaus auf dem Borneplatz. Er erzählt kindgerecht die Geschichte der Stadt. An passenden Stellen werden spannende Sagen und Spökenkiekergeschichten vorgetragen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und wird telefonisch unter 05971 / 800650 oder per Mail innerhalb der Öffnungszeiten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro pro Kind und kann vorab beim RTV entrichtet werden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt