SPD besuchte den Wohnungsverein

Die Sozialdemokraten waren sehr angetan vom Engagement des Wohnungsvereins Rheine. Foto: SPD Rheine

Bauen & Wohnen

Rheine. Das Thema „Bezahlbares Wohnen“ gehört wohl zu den wichtigsten Themen, die die Kommunalpolitik in Rheine derzeit beschäftigt. Aktuell erarbeitet die Stadt Rheine ein Wohnraumversorgungskonzept, um den Wohnbedarf zu ermitteln.

Im Rahmen ihres Sommerprogramms besuchte nun die SPD-Fraktion den Wohnungsverein an seinem neuen Domizil an der Leugermannstraße. Mit dabei waren auch die Geschäftsführer der stadteigenen Wohnungsgesellschaft. Seit über 100 Jahren vermietet und verwaltet der Wohnungsverein Wohnungen. Dazu zählen unter anderem 1.631 eigene Mietwohnung und 492 Mietwohnungen und 470 Eigentumswohnungen, die der Wohnungsverein für andere verwaltet. Unter anderem verwaltet er auch die Wohnungen der städtischen Wohnungsgesellschaft.

Und der Wohnungsverein modernisiert, repariert und saniert. Dafür hält das Unternehmen einen eigenen Handwerkerbetrieb vor. Gärtner, Maurer, Elektriker und viele andere Handwerker stehen zur Verfügung und arbeiten für die eigenen Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Sozialdemokraten zeigten sich begeistert vom Engagement des Wohnungsvereins. Auch die stadteigene Wohnungsgesellschaft möchte die SPD-Fraktion laut Pressemitteilung weiter stärken und so mehr Wohnungen schaffen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt