Eine Gartenreise nach Papenburg

Besucht werden gleich vier Gärten. Foto: FBS Rheine

Reisen

Rheine. Die diesjährige Gartenreise der Familienbildungsstätte (FBS) Rheine führt mit einem bequemen Reisebus in Richtung Papenburg zu vier Gärten, die von der Ausrichtung und den Gestaltungsideen nicht unterschiedlicher sein könnten.

In den Gärten (von 2.500 bis 10.000 Quadratmeter) geben die Besitzer eine Einführung, berichten über die Entstehungsgeschichte und stehen für Fragen zur Verfügung. „Eine große Auswahl von Gräsern und Herbstpflanzungen, unter anderem im riesigen Schaugarten und der dazugehörigen Gärtnerei, zeigt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten besonders im Herbst“, so Monika Leifeling, pädagogische Mitarbeiterin der FBS Rheine, die die Gartenreise begleitet.

Es gibt gleich zwei Termine: Donnerstag und Freitag (2223. und 24. September) von jeweils von 8 bis etwa 19 Uhr. Treffpunkt ist der Emstorplatz an der Osnabrücker Straße in Rheine. Die Teilnehmergebühr beträgt 51 Euro. Im Reisepreis enthalten sind Busfahrt, der Eintritt in die Gärten, die Führungen, ein Mittagsimbiss und ein Kaffee – eine Tagesverpflegung ist mitzubringen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt