SCSV und STORM setzen Zusammenarbeit fort

Das Foto zeigt die U17 des SC Spelle-Venhaus mit Bernard Storm (hintere Reihe links) und Frank Geiger (daneben). Foto: SC Spelle-Venhaus

Wirtschaft

Spelle. Der SC Spelle-Venhaus setzt die jahrelange Zusammenarbeit mit der August Storm GmbH & Co. KG fort. „Wir freuen uns über das Engagement der Firma mit Standort Spelle“, erklärt Frank Geiger vom Sponsorenclub 1946 des SCSV.

„Wir schaffen Bewegung“, lautet das Motto des Unternehmens, das damit bestens zum SC Spelle-Venhaus passt. Schließlich ist der SCSV einer der größten Breitensportvereine der Region mit 2744 Mitgliedern, bei dem 42 Fußballteams aktiv sind. Die erste Herren-Mannschaft spielt seit dieser Saison in der Regionalliga. Zudem sei die Firma, die ihr Engagement noch einmal verstärkt habe, als Familienbetrieb genauso bodenständig wie der SCSV, betont Geiger.

„Als Speller Unternehmen unterstützen wir die lokalen Sportvereine, die immer mehr Verantwortung übernehmen“, weiß Geschäftsführer Bernard Storm den Einsatz des Clubs zu schätzen. Dabei legt er Wert darauf, dass viele Sparten von der Förderung profitieren, wie etwa Volleyball, Basketball, Laufgruppe oder Tennis. „Super, was die Volleyballerinnen in den letzten Jahren geschafft haben“, stellt er fest.

Ganz bewusst fördert Storm auch den fußballerischen Nachwuchs des SCSV, der eine tolle Leistungsbereitschaft zeige. Besonders am Herzen liegt ihm schon seit vielen Jahren die U17. Dabei hofft er, dass auch ein, zwei Spieler des Teams den Weg als Auszubildende zum Unternehmen STORM finden. In dieser Saison wurde auch die vierte Mannschaft mit Trikotsätzen unterstützt.

Aber Storm kennt natürlich die Bedeutung des Aufstiegs der Fußballer des SCSV in die Regionalliga. „Wir sind sehr stolz darauf, was die Mannschaft und auch der Verein leistet.“ Immerhin macht das Team die Region weit über Kreis- und Landesgrenzen nicht nur in Norddeutschland bekannt. Den einen oder anderen Regionalliga-Spieler kennt Storm, der sich auch als Ruderer einen Namen gemacht hat, persönlich: Die Unternehmen STORM und Krone bilden unter dem Namen „Spelle United“ ein gemeinsames Betriebs-Fußballteam.

Das Unternehmen STORM ist nach Angaben auf der eigenen Homepage „einer der größten OEM-unabhängigen Servicedienstleister für Verbrennungsmotoren aller gängigen Fabrikate im Leistungsbereich von 100 bis 7000 kw in Europa.“ Am Hauptsitz in Spelle sowie zwei Niederlassungen und elf Stützpunkten sind rund 360 fachlich qualifizierte und praxisorientierte Mitarbeiter tätig. Die fünf Geschäftsbereiche (Stationäre Energiesysteme, Mobile und Maritime Antriebssysteme, Mechanische Fertigung und Bearbeitung, Motoren und Ersatzteile, Erneuerte Motoren und Komponenten) „geben die Struktur nach der Marktspezialisierung wieder.

Bei jeder Marke steht die Dienstleistung für den Kunden im Vordergrund.“
Das Unternehmen wurde 1937 von August Storm in Rheine als Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei gegründet. Es hat sich zu einem modernen Motoren-Spezialisten entwickelt. 1982 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort Spelle. 2002 übernahm Bernard Storm, der Enkel des Firmengründers, die Leitung des Familienbetriebs. „Wir sind froh, dass das Unternehmen STORM schon so lange beim SC Spelle-Venhaus aktiv ist“, dankt Geiger für die tatkräftige Unterstützung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt