Senioren auf der Wasserburg

Einen schönen Ausflug machten die Senioren der Schützenbruderschaft Feldbauerschaft. Foto: privat

Greven

Nordwalde. Die Schützenbruderschaft der Feldbauerschaft hatte die Senioren des Vereins eingeladen, an einer Fahrt zur Burg Vischering teilzunehmen. Viele Senio­ren folgten der Einladung und so ging es bei bestem Wetter und guter Stimmung mit dem Bus Richtung Lüdinghausen.

Dort angekommen, gab es für alle Teilnehmer zunächst eine Führung durch die Burg und einen Einblick in die Baugeschichte. Nach der Führung ging es dann zu einer kleinen Stärkung ins Café Indigo in Lüdinghausen. Auf der anschließenden Rückfahrt gab der Erste Vorsitzende Dirk Voßkuhl noch einen kleinen Überblick über die Termine des anstehenden Schützenfestes und des 425-jährigen Jubiläums.

Diese beiden Ereignisse werden im Juli an zwei Wochenenden gefeiert. Das Schützenfest der Feldbauern findet statt am 13. und 14. Juli, das Jubiläum am darauf folgenden Wochenende vom 19. bis 21. Juli.