Stadt prüft nach

Der geliebte Vierbeiner muss bei der Stadt gemeldet werden. Die Stadtverwaltung wird jetzt prüfen. Foto: privat

Greven

Greven. Aktuell sind in Greven 2.334 Hunde bei der Stadtverwaltung gemeldet. Nach der letzten Hundebestandsaufnahme im Juni 2013 belief sich die Zahl der gemeldeten Hunde noch auf 2.653 Hunde.

 

In der Regel wächst die Anzahl der Hunde jedoch an. Die Stadtverwaltung wird daher in den nächsten Wochen den Hundebestand in Greven überprüfen.

Im September werden im Auftrag der Stadtverwaltung im gesamten Stadtgebiet Kontrollen durchgeführt. Die Stadt wird in Bezirke aufgeteilt, die Befragungen erfolgen straßenweise. Doch bis dahin haben die vergesslichen Hundebesitzer noch Zeit, ihr Tier nachzumelden. Die Amnestie für die vergesslichen Hundebesitzer gilt bis zum 31. August. Alle, die danach mit einem nicht angemeldeten Hund erwischt werden, müssen ein Bußgeld zahlen – immerhin bis zu 5.000 Euro. Um für mehr Steuergerechtigkeit und Gleichbehandlung bei den vielen Hundehalterinnen und Hundehaltern zu sorgen, die ihre Hunde ordnungsgemäß angemeldet haben, wird in regelmäßigen Zeitabständen eine Hundebestandserhebung durchgeführt.