Feinste Technik und urwüchsige Musikalität

Five Sax erobern gerade die Konzertsäle Europas. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Am kommenden Samstag (6. August) um 20 Uhr gastiert das Saxophonquintett Five Sax im Kulturzentrum GBS (Ballenlager).

 

Das Konzert mit dem Titel „Sax Voyage“ wird von der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit (GWK) im Rahmen des Festivals „summerwinds münsterland“ veranstaltet. Die Kulturinitiative Greven ist als lokaler Kooperationspartner mit im Boot.

Joel Diegert, Michal Knot, Pieter Pellens, Damiano Grandesso, Alvaro Collao – die Fünfe haben sich ihre Sporen als klassische Solisten und Preisträger internationaler Wettbewerbe sowie im Ensemble als Straßenmusiker in Wien verdient. Hier vereinen sich beste künstlerische Ausbildung, feinste Technik, urwüchsige Musikalität und ein untrüglicher Sinn für das, was ankommt und geradewegs in die Herzen trifft.
Die Jungs aus den USA, Polen, Belgien, Italien und Chile, die sich im Schmelztiegel Wien fanden, erobern gerade die Konzertsäle Europas. Die Temperamente und Klänge ihrer Heimatländer gehen voll in die Programme und ihre Interpretationen ein.

Auf der Bühne fasziniert ein origineller, witzig-ernster Klang- und Showmix, der kulturelle Vielfalt und künstlerische Einheit perfekt ausbalanciert und topaktuell ist, weil er sich durch die Stile wie durch die Zeiten musiziert – mit überbordender Laune und Lust.

Tickets gibt es zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) im Vorverkauf bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, und im gesamten Müns­terland über die ADticket-Shops telefonisch unter 0180 / 6050400 und online unter www.summerwinds.de.