Beschirmte Senioren

Bürgermeister Peter Vennemeyer lobte die Arbeit von Ursula Kortmann und des gesamten Stammtisch-Teams. Foto: privat

Greven

Greven. Der Grevener Senio­ren-Stammtisch unternahm nun zum zehnjährigen Bestehen mit zwei Bussen und 120 Senioren eine Rundfahrt durch die Baumberge.

 

Die erste Station war die Besichtigung des Schiffshebewerkes Henrichenburg aus der Kaiserzeit. Dann ging es weiter nach Datteln zum größten Kanalknotenpunkt der Welt, zum Rosendorf Seppenrade mit 24.000 Rosenpflanzen, über Dülmen am Naturschutzgebiet Mehrfelder Bruch vorbei, über die Höhen der Baumberge, zur Kreisstadt Coesfeld, zurück über Billerbeck, Havixbeck und Altenberge nach Greven zum Vosskotten. Dort erwartete die Gruppe Musik und Unterhaltung zum Abendessen.

Grevens Bürgermeister Peter Vennemeyer begrüßte die Gäste und lobte die Arbeit des Organisationsteams und die Präsidentin Ursula Kortmann für das, was sie in zehn Jahren aufgebaut hat. Mit 20 Senioren war sie angefangen, heute sind es über 400 Personen.