Drei Tage is(s)t Greven an der Ems

Grevener Wirte und Köche sowie die Kornbrennerei Sasse freuen sich auf viele schöne Schlemmerstunden am Ems­beach. Foto: Greven Marketing

Greven

Greven. Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am zweiten August­wochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems“.

 

Von Freitag (12. August), 17 Uhr bis einschließlich Sonntag (14. August) sind die Besucher eingeladen, am Ufer der Ems Platz zu nehmen und unter freiem Himmel zu tafeln.

Feinste Speisen und Getränke servieren in diesem Jahr die Gaststätten „Zum Voßkotten“, das „Landhaus Rickermann“ in Reckenfeld, das „Spontan“, die „Siedlerklause“, das „Portale“ sowie die Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ und „Der Gelbe Kater“ mit dem Strandwirt Christian Schürhaus. Außerdem dabei ist die Feinbrennerei Sasse, die den Aperitif serviert.

Zur Auswahl stehen für die Besucher dieses kulinarischen Ereignisses westfälische Spezialitäten und internationale Fleisch- und Fischgerichte. Das Angebot wird durch Desserts und Kuchen sowie eine breite Palette hochwertiger Weinangebote abgerundet.

Und auch auf das Ambiente mit dekorierten Tischen, Keramikgeschirr, Metallbesteck und Festbeleuchtung legen die Initiatoren großen Wert. Schließlich sollen die zahlreich erwarteten Besucher das Essen, die Getränke und die Atmosphäre rundum genießen.

Musikalisch sorgt am Samstag die Formation Re-Pete für beste Unterhaltung und mit Einbruch der Dunkelheit für Party-Stimmung am Beach. Am Freitag legt ein DJ auf.
Greven is(st) an der Ems findet Freitag und Samstag ab jeweils 17 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr statt. Serviert wird solange der Vorrat reicht.

Re-Pete rockt den Beach am Samstag

Es gibt Begegnungen, die mehr durch Bestimmung als durch Zufall entstehen. Wie anders ist es zu erklären, dass drei erfahrene Musiker aufeinandertreffen und sich sofort entschließen, eine Band zu gründen? Schon die ersten gemeinsamen Proben sind so produktiv und haben ein so großes Potenzial, dass die ers­ten Auftritte nicht lange auf sich warten lassen. Innerhalb kürzester Zeit erspielt sich die frisch gebackene Band auch überregional einen Namen. Regelmäßige Auftritte für Radio RST und Antenne Münster bezeugen, dass die Formation mit ihrem musikalischen Konzept beim Publikum genau ins Schwarze trifft.

Re-Pete live zu erleben, ist möglich im Rahmen von Greven is(s)t an der Ems am Samstag. Peter Baumkötter (Gitarre/Vocals), Markus Rengern /Bass/Vocals) und Oliver Asche (Drums/Vocals) spielen in der klassischen Besetzung. Die Band nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise der besonderen Art und spielt dabei Perlen der Rock- und Popmusik der vergangenen 40 Jahre. Songs von Eric Clapton, The Police, Dire Straits, Status Quo und Stevie Wonder gehören ebenso dazu wie auch Hits von Bruno Mars, U2, Bryan Adams und Prince.