Till Seidel kommt zur Blues-Session

Till Siedel Seidel gilt als neuer Stern am Blueshimmel.Foto: privat

Greven

Altenberge. Till Seidel ist der nächste Gast der diesjährigen Session-Reihe. Mit im Gepäck seine Band. Bestehend aus Nico Dreier, Dirk Vollbrecht und Malte Albers.

Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen R‘n’B! Fabian Fritz, Daniel Paterok und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, alle Musikinteressierte zur nächsten Session am Donnerstag (18. August) ab 20 Uhr in Altenberge, im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, begrüßen zu dürfen.

Der junge Gitarrist und Sänger aus Hildesheim setzt mit seiner Interpretation vom Blues Akzente, die man lange vermisst hat. Es ist erstaunlich, mit welcher Intensität er den Blues und Soul der 60er Jahre in unsere Zeit katapultiert. In Zeiten liebloser Plastik-Musik schafft diese Band es wieder, zwei Sachen zu vereinen, die nie hätten getrennt werden dürfen: Musik und Leidenschaft! Der Sound erinnert an die 60er und 70er Jahre, in denen Freddie King, B.B. King und Otis Rush durch ihre energiegeladenen Performances zu beeindrucken wussten. Till Seidel lebt den Blues aus Amerikas Großstädten. Dabei präsentiert er Retro-Musik, die nicht rostet. Er schafft es, ein authentisches Gefühl vom Blues der Juke Joints und Honky Tonks zu vermitteln. Er will den Rhyt

hm and Blues aus alten Stücken graben und nochmals ganz neu präsentieren. Seidel ist schon ziemlich traditionell gestrickt. Er denkt, dass der Blues allgemein unterschätzt wird. Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei. Reservierungen direkt unter Telefon 02505 / 1021, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.