Kunsthandwerkermarkt lockt Scharen von Fans an

Kunsthandwerk wird in Gimbte auch vor Ort präsentiert. Foto: Greven Marekting

Greven

Greven-Gimbte. Er ist seit Wochen komplett ausgebucht. Und das, obwohl über 100 Plätze für Aussteller in Gimbte zu vergeben waren. Am Samstag und Sonntag (20. und 21. August) jeweils von 11 bis 18 Uhr findet einer der größten und renommiertesten Kunsthandwerkermärkte der Region statt.

Seit über 30 Jahren zieht Gimbte am dritten August-Wochenende Liebhaber hochwertigen Handwerkes in Scharen an. Der zweitägige Markt erfreut sich nämlich nicht nur bei Ausstellern großer Beliebtheit, auch die Besucherzahlen sind seit Jahren konstant hoch.

Das liegt aus Sicht von Greven Marketing als Veranstalter zum einen an dem Ambiente, das Gimbte zu einem beliebten Ausflugsziel während des gesamten Jahres macht, und zum anderen an den abwechslungsreichen und zugleich hochwertigen Produkten. Viele der angebotenen Waren sind Unikate. Die Besucher erleben Kunsthandwerk und traditionelles Handwerk. Die Palette reicht von Porzellan, über Gartenobjekte, Dekoratives fürs Haus und Schmuck bis hin zu Skulpturen.

Abgerundet wird der Verkaufsmarkt durch ein attraktives Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Unter anderem setzt das Gimbter Blasorchester musikalische Akzente.

Derweil lädt die Gimbter Gastronomie die Besucher zu einem Abstecher in die Lokale entlang der Kunsthandwerkermeile ein. Deshalb: Ein Ausflug zu einem der größten und attraktivsten Kunsthandwerkermärkte des Münsterlandes lohnt sich.