Rudi Rotnase rettet Weihnachten

Auf dem Foto: (v.r.) Peter Kieser, Navina Wanzelius, Mareike Dieluweit, Janine Meyer und Steffen Thole freuen sich auf viele Casting-Teilnehmer. Foto: Quasi So-Theater

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Mareike Dieluweit, Peter Kieser, Janine Meyer, Steffen Thole und Navina Wanzelius (alle Studierende der Universität Osnabrück) sind die „Macher“ der diesjährigen Quasi So-Weihnachtsproduktion „Rudi Rotnase rettet Weihnachten“ vom 2. bis zum 9. Dezember im Bürgerhaus Ibbenbüren.

Zu dieser Produktion veranstalten sie ein spannendes Casting in der Schauburg Ibbenbüren: Am 25. Mai für die Kinderdarsteller und am 26. Mai für die Jugendlichen und Erwachsenen – und sie freuen sich über noch mehr Teilnehmer als die bisher schon angemeldeten. Gesucht werden Darsteller für folgende Rollen:

• mehrere Rentiere (Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene)
• ein Fuchs und ein Pinguin (junge/r Erwachsene/r),
• die Schneekönigin und der Weihnachtsmann (Er­wachsene/r)
• und der Erzähler.

Vorerfahrungen in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel sind erfreulich, aber für viele der Rollen nicht erforderlich. Wer Interesse hat, bei einer Produktion mit über 7.000 Zuschauer dabei zu sein, und sich einem Cas­ting ausprobieren möchte, kann sich weitere Informationen unter www.quasiso.de oder in der Geschäftsstelle Q-Punkt des Quasi So – Theaters, Ibbenbüren, Brunnenstraße 6 besorgen. Eine Anmeldung ist erforderlich und muss bis Sonntag (12. Mai) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgt sein.