Besuch macht klug – und klüger

Vielfalt zählt: das neue Programm der Volkshochschule kann mit unterschiedlichsten Facetten aufwarten. Foto: Stadt Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Versuch macht kluch, heißt es gerne. Mit ch am Ende, auch wenn dann die Rechtschreibung holpert, eben weil es sich so besser reimt.

 

Im Falle der Volkshochschule Ibbenbüren könnte man in leichter Abänderung sagen: Besuch macht klug. Mit g, weil das so und nicht anders korrekt ist. Und weil auch die Steigerungsform möglich ist: Besuch macht klug – und sogar noch klüger.

Viele Möglichkeiten, sich zu bilden und somit klüger zu werden, bietet das neue Programm der VHS Ibbenbüren, das ab Montag (1. August) in der Volkshochschule selbst, im Rathaus Ibbenbüren sowie an vielen anderen Stellen in Papierform erhältlich ist. Mit Erscheinen des knapp 90-seitigen Programmheftes sind zudem die VHS-Kurse online verfügbar. Ob Grundbildung, Schulabschlüsse, Sport und Gesundheitliches, ob Kulinarisches, Kreatives und Kulturelles, ob berufliche Weiterbildung und Qualifizierung oder Integrationskurse und Sprachen – das Angebot der VHS Ibbenbüren ist so ausgesucht wie vielseitig. Mit dieser breiten Palette von Angeboten, die einen weiterbringen, präsentiert sich die Volkshochschule Ibbenbüren als Partner Nummer eins in Sachen Bildung und Weiterbildung. Die Anmeldung zu den Angeboten ist am 8. August (Montag) möglich. Neu hierbei: Persönliche Anmeldungen sind durch neue Öffnungszeiten besser möglich.

Ein Plus in Sachen Kundenfreundlichkeit, kann man doch morgens noch vor der Arbeit zur VHS düsen oder aber in der Mittagspause, denn die Verwaltung der VHS ist künftig an drei Tagen in der Woche durchgängig besetzt. Die neuen Öffnungszeiten der VHS Ibbenbüren: Montag und Dienstag 8 bis 16 Uhr, Mittwoch 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr. Die Volkshochschule Ibbenbüren im Internet: www.vhs-ibbenbueren.de.