Ferien auf Sagrotan

Schräger Saubermann: Ingo Börchers mag es keimfrei.Foto: Agentur

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Astrid Lindgren würde es wahrscheinlich für den Freudschen Druckfehler eines Sauberkeitsfetischisten halten, aber das Programm, mit dem der Kabarettist Ingo Börchers am kommenden Freitag (3. Februar) im Bürgerhaus Ibbenbüren aufwartet, heißt tatsächlich „Ferien auf Sagrotan“. Der Start in die sauberen satirischen Ferien erfolgt um 20 Uhr. 

Hypochonder Ingo Börchers weiß: Sie lauern überall. Pilze. Bakterien. Viren. Parasiten. Sporen. Schmarotzer. 

Darum wäscht er sich mehrmals täglich die Hände, wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld. Der Apostel der Keimfreiheit geht den Dingen auf den Grund. Untersucht die Flucht vor den bestehenden Verhältnissen ebenso wie die Flucht mancher Zeitgenossen aus der Realität.

Börchers liefert einen kurzweiligen Abend lang keimfreie Bekenntnisse eines Hypochonders, der multitaskingmäßig sogar vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben kann. Für den, der das nicht verträgt, wurde der


Apotheken-Notdienst erfunden, der natürlich auch an diesem Abend erreichbar sein wird.

Eintrittskarten sind noch bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14 in Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540, erhältlich.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.ibbkultur.de.