In Laggenbeck wird wieder Theater gespielt

Humor ist bei der plattdeutschen Komödie garantiert! Foto: privat

Ibbenbüren

Laggenbeck. Großen Erfolg, so kann man schon sagen, hat die Heimatbühne Ibbenbüren in dieser Saison mit dem Stück „Reha op’n anre Art“. Auch in Laggenbeck auf dem Saal Lindenschmidt wird die plattdeutsche Komödie zu sehen sein, dort hebt sich am Sonntag (5. März) um 17 Uhr der Vorhang.

Es sind wieder die schon bekannten Gesichter dabei. Das Muttersöhnchen Johannes Göllnitz, gespielt von Reinhold Bäumer, muss vier Wochen allein daheim bleiben. Seine Mutter fährt zur Kur. Aber eine Mutter wäre keine gute Mutter wenn sie nicht schon alles für ihren Sohn geregelt hätte. Ihre Schwester Julia und die Nachbarin Agathe sollen auf Johannes aufpassen. Essen und Kleidung – alles ist für vier Wochen vorbereitet. Außerdem hat Johannes Urlaub und kann die Zeit mit seinem Freund Peter verbringen. Was soll also schiefgehen? Vielleicht unerwarteter Frauenbesuch? Oder ein Kurschatten von Therese? Wie die Kur am Ende ausgeht sollten sich die Zuschauer in Laggenbeck selber ansehen.

Die Karten kosten 7 Euro und sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Die letzte Aufführung in dieser Saison ist dann am 12. März (Sonntag) um 16 Uhr auf dem Saal im Alten Gasthaus Wulf in Püsselbüren. Danach gehen die Schauspieler in die Sommerpause – natürlich nicht ohne den Auftrag ein Stück für die Saison 2018 zu planen.