Zungenbrecher mit Unterhaltungsgarantie

Jeder Streich ein Treffer: Catch-Pop String-Strong werden im Kulturhaus Ibbenbüren für einen quirlig-bunten Abend sorgen. Foto: Wolf-Dieter Grabner

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erwartet die Besucher am Sonntag (5. März) auf der Bühne des Kulturhauses Ibbenbüren. Das Streicher-Duo „Catch-Pop String-Strong“ präsentiert ab 19 Uhr Klassisches und Schräges.

Zugegeben, die beiden Wiener Musikerinnen Jelena Popržan (Viola, Gesang) und Rina Kaçinari (Cello, Gesang) warten als Zweierformation mit schon zungenbrecherischen Namen auf. Dafür stehen Catch-Pop String-Strong aber auch für eine einzigartige Bühnenpräsenz, überraschende Vokalvolten, komödiantische Einlagen und einen Groove, wie man ihn bei zwei Streichinstrumenten nicht für möglich halten würde. Was das Duo aus der Hauptstadt von Strudl und Kipferl auf der Bühne entfaltet, reicht von balkanischem Folk über eigenwillig arrangierte Klassik und Improvisation bis zu literarischen Vertonungen.

Das Herz ihrer Darbietungen stellen aber die Eigenkompositionen dar. Catch-Pop String-Strong, das ist ein Miniorchester auf vier Beinen, das auf ganz eigensinnige Weise ein Manifest der anarchischen Vielfalt verfasst. Nostalgisches Schwelgen hat hier ebenso seinen Platz wie feine Ironie und derber Humor. Karten gibt‘s im Vorverkauf zu 11 Euro bei der Stadtmarketing unter 05451 / 5454540. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro. Weitere Infos gibt es auf www.ibbkultur.de .