Unterstufe fuhr in den Schnee nach Inzell

Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ein voller Erfolg war die Unterstufenfahrt der Höheren Handelsschule aus Ibbenbüren. Es ging für eine Woche nach Inzell. Die Fahrt wurde in verschiedenen Fächern vorbereitet. So wurde zum Beispiel im Fach Informationswirtschaft eine Reisekalkulation durchgeführt.

Auch im Sportunterricht wurden die Trainingsinhalte auf das Skifahren abgestimmt. Somit konnte bei größtenteils sehr gutem Wetter der alpine Skisport erfolgreich erlernt werden. Aber auch die Besichtigung eines lokalen Unternehmens wurde durchgeführt. Dabei standen vor allem betriebswirtschaftliche Aspekte im Fokus. Neben den vielen tollen Eindrücken aus der alpinen Bergwelt bleiben die Stärkung der Klassengemeinschaft und auch die sportlichen Fortschritte beim Skifahren, das viele Schülerinnen und Schüler mit Freude an der Bewegung zum ersten Mal betrieben.