Fiete ist anders

Fiete Anders ist auf der Suche nach einem Freund. Foto: privat

Ibbenbüren

Hörstel. Das aktuelle Kinderkulturprogramm endet am Samstag (11. März) um 16 Uhr in der Aula des Schulzentrums Harkenberg mit dem Figurentheater „Fiete Anders“. Geboten wird ein Stück über das Anderssein nach dem Bilderbuch von Miriam Koch für Kinder ab vier Jahren.

Gerda Koslowski arbeitet in einer Spedition. Sie sortiert Pakete, die in ganz Deutschland verteilt werden. Da landet auf ihrem Packtisch ein trauriges Schaf. Sie nennt es Fiete Anders, eben weil es anders ist. Es ist nicht wollweiß, sondern rot-weiß gestreift. Kann Gerda Koslowski diesem Schaf helfen, wieder fröhlich zu werden? Tief in seinem Herzen spürt Fiete Anders, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Auf der Suche danach trifft er einen italienischen Gemüsehändler, einen knurrigen Straßenköter, eine singende Katzendame und eine freche Rattenbande vom Müllberg. Doch nirgends fühlt Fiete sich heimisch.Erschöpft und mutlos klettert er in einen Karton und schläft ein. Als er aus der Kiste klettert, traut er seinen Ohren und Augen kaum: Da ist ein Meeresrauschen, das ihm ein vertrautes Wonnegefühl über den Rücken treibt. Da steht der Leuchtturm, der genauso anders ist wie er.

Einzelkarten kosten im Vorverkauf 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. In Hörstel erfolgt der Vorverkauf der Einzelkarten in allen Postagenturen sowie im Kulturamt der Stadt Hörstel, Telefon 05459 / 911-174, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.