Großes Konzert im Recker Rathaus

Die Band „Rude Corner“ spielt Rap und Pop. Foto: privat

Ibbenbüren

Recke. Am Freitag (24. März) um 19 Uhr lädt die Städtische Musikschule Ibbenbüren-Hörstel-Recke zum großen Konzert in den Bürgersaal des Rathauses ein. Zu Beginn der Veranstaltung singen, spielen und flöten die Kinder der „Musikalischen Früherziehung“ und Grundausbildung unter der Leitung von Reinhard Poldner.

Die „Musikalische Kinderstube“ der Städtischen Musikschule präsentiert neben Kinderliedern auch ein Werk von Beet­hoven. Auch die Instrumentalklassen zeigen, was sie gelernt haben. Die Keyboarder von Clemens Völkert, die Saxophonklasse von Herman Beumers, die Trompetengruppen von Thomas Krüp und ein Klavierbeitrag aus der Klasse von Johannes Freiburg sind vertreten. Auch die Blockflötenschüler von Astrid Kellmann und die Querflötenschüler von Constanze Kästner präsentieren ihr Programm. Zur erfolgreichen Arbeit der Städtischen Musikschule gehören auch die Ensembles. Das Streicherensemble Recke, gebildet aus den Klassen von Reinhard Poldner, Wolfgang Donnermeyer und Franziska Schreiber, führt die Zuhörer musikalisch nach Schottland und Amerika. Die Band „Rude Corner“ unter der Leitung von Franziska Apel präsentiert Rap und Pop.

Folkgruppen dürfen in keinem Recker Musikschulkonzert fehlen und so gestaltet die Gruppe „Picaro“ mit traditionellen Stücken und Filmmusiken den Abschluss der Veranstaltung. Die Leitung der Gruppe hat Clemens Lügger. Die Zuhörer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Konzert freuen, das einen breiten Querschnitt der Musikschularbeit darstellt. Der Eintritt ist wie immer frei. Alle Eltern und Musikbegeisterten sind herzlich dazu eingeladen.