Adventliches Plätzchen backen macht Freude!

Im Rahmen von „Beruf und Familie“ veranstalten die Lengericher LWL-Einrichtungen in jedem Advent eine Backaktion mit Kindern und Bewohnern des LWL-Pflegezentrums. Foto: lwl/J. Westerkamp

Lengerich

Lengerich. Viel Freude beim Plätzchenbacken hatten vergangenen Montag die Mitarbeiter mit Kindern und ihren Eltern sowie die Bewohner des Pflegezentrums und die Organisatorinnen Ulrike Raupach und Elke Bobrowski.­

Das Plätzchenbacken im Advent hat in Lengericher LWL-Einrichtungen mittlerweile Tradition und erfreut sich von Jahr zu Jahr zunehmender Beliebtheit. Leckere und hübsch dekorierte Kostproben der Kekse wurden an die Bewohner und Bewohnerinnen des Peter-Joseph-Lenné-Hauses verteilt und konnten auch mit nach Hause genommen werden. Die begleitenden Eltern oder Großeltern unterstützten die Kinder beim Backen und klönten bei einem Tässchen Kaffee oder Punsch.

Kunigunde Hundt, Leiterin des LWL-Pflegezentrums am Osterkamps Kamp, hieß die Gäste herzlich willkommen und freute sich mit den Bewohnern über die gemeinsame Veranstaltung, deren Düfte noch lange im Haus blieben.