Tourist-Information Lienen sucht neuen Namen

Die Lienener Vereinsvorstände rufen zum großen Namenswettbewerb auf. Fotos: Ralf Torstick/Montage: Wir in

Lengerich

Lienen. „Wie soll unser Kind heißen? Keine leichte Frage… Doch was, wenn das Kind der Verein für den eigenen Ort ist? Seit über einem Jahr beraten die Vorstände der Vereine Ortsmarketing Lienen (OM) und Arbeitsgemeinschaft Lie­nener Kaufleute (ALK) über ihre Fusion.

Jetzt ist es bald so weit, die Fusion steht an. Über Satzung und Beitragsordnung sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Vereine beraten und dann der Fusion zustimmen. Doch wie soll der neue Verein dann heißen? Einige Vorschläge sind bereits eingegangen, doch noch werden Ideen entgegengenommen. Daniel Peters (Vorsitzender OM e.V.) beschreibt seinen Namenswunsch so: „Der Name soll jeden motivieren, sich für seinen Ort Lienen zu engagieren und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen.

Wir möchten viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch Handel, Industrie und Handwerk aktiv in den neuen Verein einbinden.“ Hans-Heinrich Rottmann (Vorsitzender ALK e.V.) ergänzt: „Nur gemeinsam sind wir stark und bringen Lie­nen voran. Der Barfußpark, aber auch Veranstaltungen wie der Sonnenblumenmarkt oder der Weihnachtsmarkt haben Lienen in der Umgebung bekannt gemacht. Mit diesen Pfunden müssen wir wuchern, hier können wir punkten und unsere Stärken ausspielen.“

„Es gibt in Lienen viele Menschen, die sich engagieren wollen. Das macht unser Dorf und die Dorfgemeinschaft aus. Diesen Menschen geben wir ein Dach“, berichtet Volker Niemann (Kassierer ALK e.V. und langjähriges Mitglied der Lienener Feuerwehr) von seinen Erfahrungen.

„Und diese Einbindung aller soll jetzt bei der Namensgebung beginnen“, bringt es Schriftführer Ralf Torstrick (ALK e.V.) auf den Punkt. Daher rufen die Vorstände zum großen Namenswettbewerb auf. Jeder kann mitmachen und seine Vorschläge, gerne auch ergänzt durch eine Logo-Skizze, ab sofort bis zum 26. Februar (Freitag) einreichen.

Die Jury besteht aus Mitgliedern der beiden Vorstände und diese werden die drei besten Ideen den Mitgliederversammlungen präsentieren. Diese drei Vorschläge werden mit einem Präsentkorb belohnt. Das Mitmachen lohnt sich.
Also, Block und Bleistift raus, die Ideen zu Papier bringen und bis zum 26. Februar einsenden an:

Tourist-Information Lienen
Namenwettbewerb
Diekesdamm 1
49536 Lienen

Ideen via E-Mail bitte an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.