„Wilde Hummel“ sucht nettes Zuhause

Als Teenie mitten in ihrer Sturm- und Drangzeit benötigt Amy jetzt ein Rudel, das ihr das Hundeeinmaleins erklärt und ihr die Möglichkeit gibt, ihre Energie auszuleben. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Amy heißt das junge Hundemädchen, das auf diesem Wege ein neues Zuhause sucht.

 

Amy ist ein weiteres Mitglied der neunköpfigen Schäferhundfamilie im Tierheim Lengerich. Als Teenie mitten in ihrer Sturm- und Drangzeit benötigt sie jetzt ein Rudel, das ihr das Hundeeinmaleins erklärt und ihr die Möglichkeit gibt, ihre ganze Energie auszuleben. Auf der anderen Seite braucht die „wilde Hummel“ jemanden, der ihr beibringt, dass Ruhe durchaus auch zum Leben dazugehört.

„Mit Volldampf ins Schneegestöber! Jetzt geht‘s los! Wie, Sie sitzen noch zu Hause? Ich, Amy, zehn Monate alte Schäferhündin, bin schon startklar. Mir sprudelt das Adrenalin bis in die Fellspitzen. Ich will raus, das pralle Leben genießen. Laufen, Rennen, Toben, meine Nase überall da reinstecken, wo sie hin will. Ruhig bleiben? Paah, das kann ich, wenn ich alt bin. Ich brauche ein Rudel, das Spaß daran hat, zusammen mit mir zu arbeiten. Teamwork – klingelt da was bei Ihnen? Soll heißen, Sie müssen auch was tun. Nicht nur zugucken. Wie, ob ich schon was kann? Klar, an der Leine laufen, Sitz, vor Langeweile meinen Zwinger umdekorieren, aber nur manchmal ein klitzekleines bisschen. Andere Hunde anbellen. Bis auf den coolen Dackelopa neben mir. Der ist mit seinen 13 Jahren voll up to date, mit dem spiele ich ab und an durch den Zaun eine Runde anpirschen und weglaufen. Diese Woche gucken wir mal ohne Zaun. Danach bin ich übrigens tiefenentspannt und kann relaxt und ruhig überlegen, was ich als Nächstes so tun könnte. Irgendwelche Vorschläge? Dann nix wie her damit. Sie erinnern sich? Teamwork!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.