Bachs „Osteroratorium“ in der Stadtkirche

In der Stadtkirche wird am 17. April zum ersten Mal das Osteroratorium von Johann Sebastian Bach zu hören sein. Das Foto zeigt die Evangelische Kantorei Ibbenbüren. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich/Ibbenbüren. Zwei großartige Oratorienkompositionen von Johann Sebastian Bach werden im Februar und April in Ibbenbüren und Lengerich zu hören sein: die „Johannespassion“ und das „Osteroratorium“.

 

Für diese Aufführungen, die sich thematisch aufeinander beziehen, wird ein ermäßigtes Kombi-Ticket im Vorverkauf angeboten.

Das „Osteroratorium“ (BWV 249) wird zusammen mit der Osterkantate „Der Himmel lacht“ (BWV 31) am 17. April (Sonntag) um 19 Uhr in der Lengericher Stadtkirche mit dem Motettenchor Lengerich und dem Kourion-Orchester Münster unter der Leitung von Kantor Christoph Henzelmann aufgeführt. Als Solisten sind zu hören: Heike Hallaschka (Sopran), Annette Kleine-Rademacher (Alt), Goetz Phillip Körner (Tenor) und Michael Nonhoff (Bass).

In der Ibbenbürener Christuskirche wird am 28. Februar (Sonntag) mit der „Johannespassion“ eine weitere Oratorienkomposition von Bach unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christian Schauerte zu hören sein.

Für diese Aufführungen, die sich thematisch aufeinander beziehen, wird ein ermäßig-tes Kombi-Ticket im Vorverkauf bei der Tourist-Information Lengerich angeboten, Telefon 05481 / 82422.