Blues & Boogie-Woogie

Blues, Boogie und mehr mit Christian Bleiming und Nadja Großpietsch. Fotos: Christian Apwisch/Manfred Pollert

Lengerich

Lienen. Wieder heißt es im Haus des Gastes in Lienen „ Blues & Boogie-Woogie“. Am 5. März (Samstag) zeigt Christian Bleiming am Klavier gemeinsam mit Nadja Großpietsch (Gesang), wie breit das Repertoire unter diesem Titel sein kann.

 

Christian Bleiming aus Münster ist kein Unbekannter in Lie­nen. Er gastiert bereist zum wiederholten Male im Haus des Gastes. Er spielt einen traditionellen Stil in der Art von „Pinetop“ Smith, Meade „Lux“ Lewis und anderer Altmeister. Dabei interpretiert der „Westfälische Boogie-König“ nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch hörenswerte Eigenkompositionen vor.

Bleimings unverwechselbare Art, den Boogie-Woogie zu spielen, verbunden mit einem tief empfundenen Gefühl für die Welt des Blues­pianos, entwickelte sich zu einem sehr persönlichen Klavierstil, der Christian Bleiming auch zu einem gefragten Begleitmusiker werden ließ. Er trifft den Geschmack des Publikums und macht sein Konzert zu einem kurzweiligen Vergnügen. Seine aktuelle CD „Boogie-Woogie With A Touch Of Blues“ wurde übrigens für den deutschen Schallplattenpreis nominiert.

2015 wurde der Mann aus Münster Preisträger beim „German Boogie Award“ in der Kategorie „Blues & Boogie Woogie-Pianist“.

Bereichert wird der mitreißende Boogie Woogie-Sound bei dem Konzert in Lienen durch die grandiose Stimme von Nadja Großpietsch. Mal lyrisch, mal cool-groovender Gesang ist das Markenzeichen dieser großartigen Bluesstimme aus Osnabrück, doch auch mit ihrer Ausstrahlung zieht sie jedes Publikum sofort in ihren Bann.

Los geht es am 5. März um 20 Uhr. Karten können für 12 Euro pro Person bei der Tourist-Information Lienen reserviert werden. 

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen, Telefon 05483 / 724010, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.