Comedy Slam und ganz Tecklenburg lacht!

Tecklenburg lacht „Comedy Slam“: Das sind sieben exzellente Unterhalter, die den Abend mal kalauernd, mal nachdenklich, aber in jedem Fall kurzweilig und einzigartig gestalten. Foto: Veranstalter / Montage: Igelbrink

Lengerich

Tecklenburg. Am Samstag (27. Februar) erleben Sie in Tecklenburg rotierende Fröhlichkeit in gemütlich-historischem Ambiente und heimeliger Thekenatmosphäre.

 

Sieben exzellente Unterhalter werden Ihren Abend mal kalauernd, mal nachdenklich und in jedem Fall kurzweilig und einzigartig gestalten. Tickets sind erhältlich für 10 Euro bei der Tecklenburg Touristik GmbH sowie in allen teilnehmenden Kneipen: Anno 1560, Drei Kronen, edel & weiss, Gräfin AnnA, Lindenhof Tecklenburg, Zur Pingel und Zur alten Schmiede. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Die Künstler stammen aus sehr unterschiedlichen Ecken der Comedy und Poetry, sodass für wirklich jeden Geschmack etwas geboten wird.

Dr. Florian Balkau – stets bemühter Conférencier: Scharfzüngig, politisch unkorrekt und mit der ihm eigenen Erfolglosigkeit beim holden weiblichen Geschlecht, strapaziert der Mediziner und Initiator von „Tecklenburg lacht“ nebenberuflich die Gesichtsmuskulatur.

David Grashoff ist der Darth Vader unter den Vorlese-Comedians. Er ist ein Nerd durch und durch. Trotz fortgeschrittenen Alters liest er immer noch gerne Comics, verteilt regelmäßig Schüsse bei Call of Duty und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er im Kino in fremde Welten entführt wird.

Mario Siegesmund ist als Songschreiber und Sänger mit Gitarre und eigenem Programm auf den Bühnen in NRW und darüber hinaus unterwegs. Als Autor hat er Satiren, Kurzprosa und Gedichte in Literatur-Magazinen und Anthologien in Deutschland und Österreich veröffentlicht.

Sascha Thamm stand in den letzten vier Jahren über 200 Mal auf der Bühne. Davon drei Mal im Finale der NRW- Meisterschaft im Poetry Slam, einem modernen Dichterwettstreit. Zudem ist Thamm regelmäßiger Gast bei Comedy-Shows, Lesebühnen und gewann 2014 den NDR Comedy Contest, wo ihm Atze Schröder den Siegerpreis übergab.

Andreas Weber – seine zynischen und ironischen Alltagsgeschichten, in denen sich viele wiederfinden, sind die Kunst der feinen Herren aus dem Münsterland. Der Slam-Poet und Lesebühnenautor aus Münster zählt zu der ersten Liga der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene.

Björn Rosenbaum kommt mit feinfühligem Krawall aus dem schwarz-gelben Ruhrgebiet. Als Poetry-Slammer hinterlässt er im Raum Nord­rhein-Westfalen seit zwei Jahren seine Spuren und durfte sich auch über die NRW-Vize-Meisterschaft 2014 in Mönchengladbach und den dritten Platz beim NRW Slam 2015 in Münster freuen. In seinen Texten verbindet Rosenbaum Komik mit einer oft überspitzt-theatralischen Performance.

Lasse Samström – Toppoppoet und Schüttelkeimraiser. Er gilt als Urgestein der deutschen Poetry Slam-Szene und hat dort bereits zahllose Blumentöpfe gewonnen. Der Erfinder der Schüttelprosa überzeugt mit Brachialcharme und Vollkontaktperformance.